DAS SIND WIR

Die T-Systems onsite ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der T-Systems International GmbH. Wir erbringen IT-Entwicklungs- und -Beratungsleistungen am Standort Deutschland.

Unsere Mission

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Patric Fehlandt & Georg Rätker
Geschäftsführer der T-Systems onsite

„Als Teil der Deutschen Telekom entwickeln wir uns zu einem führenden, agilen Unternehmen. Unsere Teams setzen ihr exzellentes IT- und Geschäftsprozess-Know-how mit viel Leidenschaft ein, um Lösungen mit der besten Wertschöpfung für unsere Kunden zu schaffen.“
T-Systems onsite - #dedicated to agility

Unsere Ziele

In Anlehnung an unsere Mission und die Konzernstrategie der T-Systems, leitet sich unser Zielsystem ab, das in den Unternehmenszielen verankert ist. Die 3 Säulen - Kunden, Mitarbeiter und Gesellschafter - bilden das strategische Dreieck nach außen und innen. Sie bestimmen die Grundwerte der Arbeit und das Handeln unserer Mitarbeiter und Führungskräfte sowie die Abläufe in unserer Organisation. Die definierten Zielgrößen sprechen den Qualitätsaspekt und die wirtschaftlichen Kenngrößen gleichermaßen an.

Die tragenden Säulen unserer Mission

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Unsere Leitlinien

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Unsere Leitlinien des Konzerns sind ein starkes Werkzeug. Sie steuern unser Verhalten und Handeln, sie repräsentieren unsere Werte und Überzeugungen. Unsere Leitlinien liefern Grundsätze, die unsere Unternehmenskultur gestalten und eine Service-Mentalität schaffen, an die wir glauben. Sie sind die Basis für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Anteilseigner und der Öffentlichkeit.

Code of Conduct

Der Code of Conduct ist der Verhaltenskodex.

Er verbindet Unternehmenskultur und Compliance-Bewusstsein.

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Aufbauend auf die Leitlinien gibt es den Code of Conduct.

Der Code of Conduct steht für ein gutes Miteinander - jederzeit korrekt und vorbildlich handeln und sich an Verhaltensgrundsätze halten. So sind wir gemeinsam erfolgreich.

Der Code of Conduct gibt uns Orientierung und Handlungssicherheit in der täglichen Arbeit. Durch klare Spielregeln stärken wir die Wahrnehmung nach innen und außen. Auch Einzelfälle können die Reputation des ganzen Unternehmens nachhaltig schaden.

Personalkennzahlen

Beschäftigte

0

Übernahme Nachwuchskräfte

Altersstruktur

56 - 65: 12%
46 - 55: 22%
36 - 45: 30%
26 - 35: 30%
16-25: 6%

Frauen

Männer

Gesundheitsquote