UNSERE ONSITE ACADEMY

Ein modernes Unternehmen zeichnet sich nicht nur durch fachliches Know-how, sondern auch durch zeitgemäße Führungs- und Management-Kompetenz aus.
Wir helfen Unternehmen von dem digitalen Zeitalter und den neuen Arbeitswelten zu profitieren.

Wir sind agile Enabler.

Unsere Trainings sind individuell entwickelt. Die geschulten Methoden und Praktiken werden bei uns, der T-Systems onsite, angewandt. Aktuelle Inhalte werden so optimal mit Erfahrungswerten unserer Experten verbunden.

Trainings und Workshops

Aktuelle Termine

  Di. 12. Feb. 2019 | 09:30 | Hamburg
Agile Leadership mit Management 3.0
  Di. 12. Mär. 2019 | 09:30 | Berlin
Agile Leadership mit Management 3.0
  Mi. 03. Apr. 2019 | 09:30 | Wolfsburg
Agile Leadership mit Management 3.0
  Di. 21. Mai. 2019 | 09:30 | Hamburg
Agile Leadership mit Management 3.0
  Di. 04. Jun. 2019 | 09:30 | Darmstadt
Agile Leadership mit Management 3.0
Keine Termine

Interesse geweckt?

Ihre Ansprechpartnerin

Laura Eichler
Spezialistin in den Themen Agile Enablement, Agile Leadership, Faciliation, Design Thinking, Mediation

E-Mail: onsite-academy@t-systems.com

Xing

Unsere Trainer

Laura Eichler

Laura Eichler

Laura ist unsere agile Spezialistin und Teil eines agil arbeitenden Teams. Dies spiegelt sich in ihren 6 Jahren Erfahrung wieder - sie wendet agile Methoden an, gestaltet agile Workshops, begleitet und gestaltet agile Transformation in Unternehmen und Projekten und sie gibt ‚Agile Leadership‘ und ‚Agile Enablement‘-Trainings. Laura leitet unsere onsite Academy. Zudem ist sie als unternehmensinterne Mediatorin sowie Design Thinking Facilitator für die Deutsche Telekom tätig.

Ausbildung & zusätzliche Qualifikationen:

  • Bachelor Erziehungswissenschaften
  • Master: Organisationskulturen und Wissenstransfer
  • Professional Scrum Master
  • Professional Scrum Product Owner
  • Zertifizierte Mediatorin
  • Zertifizierte Design Thinking Facilitatorin (Design Academy DT)

Andreas Beck

Andreas Beck

Andreas war von 2004 bis 2017 in der Konzernweiterbildung der Deutschen Telekom AG tätig. Dort widmete er sich als Trainer und Moderator primär den Themen Führungskräfte-Entwicklung, Organisationskultur, Change Management und Coaching. Da agiles Arbeiten in der heutigen dynamischen Unternehmenswelt weiter an Bedeutung gewinnt, steht das Thema SCRUM zunehmend im Mittelpunkt der von ihm durchgeführten Workshops.

Ausbildung & zusätzliche Qualifikationen:

  • Fachkaufmann für Marketing
  • Betriebswirt (WA- Dipl.)
  • Wirtschaftspsychologe (B.A.); Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie
  • LIFO- Analyst
  • Coaching: Virtuelles Coaching & Hypnosecoaching
  • Beraterqualifikation (TMI Bonn)
  • Professional Scrum Master

Nina Krause

Nina Krause

Erfahrungen im Umgang mit agilen Methoden sammelt Nina seit über 10 Jahren in leitenden Positionen. Sie ist Diplomingenieurin und seit 2015 bei der onsite tätig. Bei uns nimmt sie von Beginn an unterschiedliche Rollen in Scrum Teams ein. Ihre Erfahrungen und die Grundlagen des agilen Arbeitens gibt Nina seit 2016 als Trainerin weiter.

Ausbildung & zusätzliche Qualifikationen:

  • Dipl.-Ing. (FH) Umweltingenieurwesen
  • Professional Scrum Master
  • Professional Scrum Product Owner
  • NLP Practitioner
  • Prince2 Foundation & Practitioner

Marc Dürr

Marc Dürr

Seit über 20 Jahren ist Marc im IT- und Kommunikationsbereich tätig. Nach seinem Abschluss als Diplom-Physiker beginnt er seine Karriere im Customer Support Bereich für unterschiedliche Telekommunikationsanbieter. 2008 wechselt Marc ins Projektmanagement und übernimmt Verantwortung für europaweite Projekte. Seit 2015 ist er als Executive Consultant im Bereich „PLM & IT Consulting“ bei uns und verantwortet verschiedene Software Entwicklungs- und Infrastrukturprojekte. Die Zertifizierung als PMP (Project Management Professional nach PMI) sowie als PSM (Professional Scrum Master nach Scrum.org) runden seine Erfahrungen ab. Seit Anfang 2018 ist er für das Fachgebiet Agile Project and Process Management verantwortlich.

Ausbildung & zusätzliche Qualifikationen:

  • Dipl. Physiker - Angewandte Physik
  • Project Management Professional (PMP)
  • Professional Scrum Master (PSM 1)
  • Management 3.0

m30  pmp  psm1

Andre Fuchs

Andre Fuchs

Andre Fuchs ist ein Führungskräfte-Trainer und Management 3.0 Facilitator.

Andre hat mehrjährige Führungskraft-Erfahrung. Als Bereichsleiter bei T-Systems on site services GmbH setzt er die Sichtweisen und Praktiken, wie Management 3.0 und Lean Startup, in seiner täglichen Arbeit ein. So kann er die neuen Inhalte authentisch, mit Praxisbezug optimal vermitteln.

Als Mitglied der HappyMelly - Global Professional Happiness Association – arbeitet Andre daran, dass die Menschen glücklicher bei der Arbeit werden.
 
Andre spricht regelmäßig auf den großen deutschen Konferenzen, wie „Manage Agile“, „PM Forum“, „Agile Digitale Transformation“, und organisiert die deutschsprachige Community „Agile Leadership mit Management 3.0“ (M30-de in Slack) mit.

Ausbildung & Zusätzliche Qualifikationen:

  • Management 3.0 Facilitator
  • Dipl.-Ing. Elektronik
  • Project Management Professional nach PMI
  • Professional Scrum Master

m30 pmp happymelly psm1

Dennis von Grudzinski

Dennis von Grudzinski

Dennis ist seit über 5 Jahren im IT-, Trainer- und Kommunikationsbereich unterwegs. Nach seinem Mathematik-Diplom beginnt seine Karriere im Bereich Business Intelligence bei der onsite. Er wirkt in verschiedenen Entwicklungsprojekten als Teammitglied sowie als Projektmanager mit und begleitet agile Transitionen. Des Weiteren übernimmt Dennis in zahlreichen Workshops und Schulungen, zumeist im agilen Umfeld, die Rolle des Trainers und Moderators. Seine Erfahrungen werden durch die Zertifizierungen als Management 3.0 Facilitator, PSPO (Professional Scrum Product Owner nach Scrum.org) sowie als ITIL und CPRE Foundationer abgerundet.

Ausbildung & zusätzliche Qualifikationen:

  • Diplom Mathematiker
  • Management 3.0 Facilitator
  • Professional Scrum Product Owner
  • CPRE Foundationer
  • ITIL Foundationer
  • Professional Scrum Master

m30  pspo1