Einstiegsmöglichkeiten

Studierende

Du befindest Dich mitten im Studium oder stehst kurz vor Deinem Abschluss und möchtest Praxsiserfahrung sammeln? Dann bist Du hier genau richtig!

Bewirb Dich für ein freiwilliges oder Pflicht-Praktikum, ein Flexikum (max. 20h/Woche) oder schreibe Deine Abschlussarbeit mit unserer Unterstützung.

Praktikum / Flexikum

Das Studium in der Regelstudienzeit beenden und auch noch Praxiserfahrung im Gepäck haben? - Na klar! Unser Flexikum ist ein flexibles Praktikum. So sammelst Du trotz vollem Stundenplan Praxiserfahrung. Wie das funktioniert? Du gestaltest Dir flexibel Deine Arbeitszeit. Sprich uns gern darauf an!

Du möchtest lieber ein Praktikum machen oder Dein Studiengang sieht ein Pflichtpraktikum vor? Auch das ist möglich.

  • Flexikum - 4 Monate bis maximal 18 Monate
  • Freiwilliges Praktikum - 4 Wochen bis maximal 6 Monate
  • Pflichtpraktikum - individuell nach Studienordnung
Abschlussarbeit
Duales Studium

Unsere Hochschulkooperationen

 

Gemeinsam mit unseren Hochschulen kooperieren wir in unterschiedlicher Form, um Studierenden die Möglichkeit zu bieten, einen spannenden Einblick in die Praxis eines agilen Unternehmens zu erhalten.

Bei uns hast Du die Möglichkeit, praktische Erfahrung in Form eines Praktikums zu sammeln, gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden an echten Projekten zu arbeiten oder auch Deine Abschlussarbeit in unserem Unternehmen zu schreiben. Dem Tätigkeitsbereich sind hierbei kaum Grenzen gesetzt: ob in der Softwareentwicklung, dem agilen Coaching oder auch in einem unserer administrativen Bereiche.

Bereits seit mehreren Jahren zählen wir zu den Förderern des Deutschlandstipendiums und unterstützen im Rahmen unserer Kooperation jedes Jahr Studierende der Jade-Hochschule in Wilhelmshaven.

Image
Image
Image
Image

Deine Hochschule ist nicht #dabei?

 

Deine Hochschule ist nicht in der Liste unserer Kooperationspartner, Du möchtest aber trotzdem gerne Teil der onsite werden? Gar kein Problem!

Ein Praktikumsplatz oder eine Bacheloranden- oder Masterandenstelle kannst Du bei uns natürlich trotzdem bekommen! Wir freuen uns über Deine Bewerbung.

Du suchst den perfekten Job? Hier geht‘s zu den vakanten Stellen!

In ungezwungener Umgebung unsere Recruiter kennenlernen? Die nächste Job-Messe ist nur ein Klick entfernt!

Warum Du Teil der onsite werden solltest? Das erfährst Du hier!

Du hast noch Fragen?

Wir beantworten gerne Deine offenen Fragen zu den Themen Bewerbung, Karriere und Entwicklungsmöglichkeiten.

personal_recruiting@t-systems.com

Joëlle Oelkers

+49 40 30600 8269

Stefanie Deutscher

+49 5361 186374