Fast wie Maßarbeit. Theorie & Praxis passen richtig gut zusammen.

Unsere Studierenden

Du möchtest bei uns studieren oder bist bereits mitten im Studium? Dann bist Du hier genau richtig! Auch vor Deinem Abschluss kannst Du uns kennenlernen. Bewirb Dich für ein duales Studium, ein Praktikum bzw. Flexikum oder schreib Deine Abschlussarbeit mit unserer Unterstützung.

Duales Bachelorstudium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart
Studierende

Du möchtest Informatik oder Informationstechnik studieren und stehst auf Abwechslung?
Dann bist Du hier genau richtig!

Als dualer Partner der DHBW Stuttgart kannst Du bei uns am Standort Leinfelden-Echterdingen Praxiserfahrungen sammeln, während Du an der Hochschule studierst.

Das Beste daran? Dass ist nicht nur die finanzielle Unterstützung. Im Gegensatz zu anderen dualen Modellen finden Hochschul- und Praxisphasen in einem dreimonatigen Wechsel statt. So kannst Du Dich entweder voll und ganz auf Dein Studium konzentrieren oder bei uns an echten Projekten mitarbeiten.

Detaillierte Informationen zum Studienverlauf findest Du auf der Homepage der DHBW Stuttgart.

Interessiert? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, letztes Zeugnis) an onsite-duales-studium@t-systems.com.

Duales Bachelorstudium bei der Deutschen Telekom AG
Praktikum / Flexikum
Abschlussarbeit

Lerne unsere Kolleginnen und Kollegen kennen

Flexikant

"Als Student möchte ich auch während meines Studiums Berufserfahrung sammeln. Ein Flexikum erscheint mir daher am sinnvollsten, denn so kann ich mir meine wöchentlichen Stunden flexibel einteilen. Das hilft mir, gerade in der Klausurenphase, fokussiert und geordnet durch mein Studium zu gehen und nebenher dennoch Erfahrungen für die Arbeitswelt zu sammeln."

Francesco
Bei der onsite seit 2017 als Flexikant im Bereich Cloud

Flexikum

"Seit Mai 2017 bin ich bei der onsite als Flexikantin im Bereich Personalentwicklung tätig. Aufgrund meines Vollzeitstudiums ist es mir wichtig, meine Arbeitszeit flexibel einteilen zu können. Diese Möglichkeit bietet sich mir bei der onsite. Besonders gefällt mir, dass ich viel Verantwortung übernehmen kann und so meine im Studium angeeigneten, theoretischen Kenntnisse praktisch ausbauen kann. Auch meine Masterarbeit werde ich bei der onsite schreiben."

Sandra
Bei der onsite seit 2017 als Flexikantin im Bereich Personalentwicklung

Konnten wir Dich begeistern?

halfpap_carola.jpg

Deine Ansprechpartnerin
Carola Halfpap
Human Resources/Recruiting

Telefon +49 30 83 53 23 063
Mobil +49 171 2267611

Bewirb Dich hier:

Stellenanzeigen

Studienplatzsuche:
telekom.com/finde-deinen-studienplatz