Ulf Sattler

Ulf ist Scrum Master, Agile Coach und Product Owner

Agile Prozesse und Projekte lassen sich auch in großen Unternehmen erfolgreich implementieren

 

Ulf Sattler ist in der Region Nord der T-Systems on site services GmbH tätig. Als erfahrener Agile Coach und Scrum Master bringt er seine langjährigen Kenntnisse im Chapter Project Guides ein. Neben dem täglichen Projektgeschäft befasst er sich mit den Hochschulkooperationen der T-Systems onsite und ist Lehrbeauftragter an der Berliner Hochschule für Technik (ehemals Beuth Hochschule).

Seine besondere Leidenschaft gilt der Skalierung von agilen Projekten. Zu den Skalierungsframeworks wie LeSS oder SAFe setzt er gerne moderne Methoden wie Liberating Structures oder Methoden aus dem Management 3.0 ein und versucht diese im eigenen Unternehmen und bei den Kund*innen zu verbreiten.

Image

Qualifikationen

  • Scrum Master (PSM1)
  • Certified Scrum Product Owner
  • Certified Professional Requirements Engineer
  • LeSS Practitioner

PSMLeSSIREB

Hobbys

Gitarre, ehrenamtlich Rettungssanitäter und Hundetrainer

Social Networks

LinkedIn

Xing